FAQ


In welchem Format werden die E-Books angeboten?

Alle unsere E-Books erhältst du als vollstrukturiertes PDF-Dokument.

 

Benötige ich eine spezielle Software zum Lesen der E-Books?

Nein! Unsere E-Book sind alle im PDF-Format und können somit von allen gängigen PCs, Laptops und mobilen Geräten wiedergegeben werden.

 

Kann ich mein E-Book direkt auf ein mobiles Gerät laden?

In den meisten Fällen geht das ohne Probleme. Auf iOS-Geräten, wie zum Beispiel iPads, kannst du nach dem Download deines E-Books dieses direkt in die iBooks-App oder eine beliebige andere App zum Lesen von Büchern und PDFs speichern.

 

Ich nutze ein iPad und möchte mein E-Book hierauf speichern. Wie gehe ich vor?

Wenn du PDF-Dateien auf einem iPad herunterlädst, werden diese zuerst im Browser (Safari) geöffnet. Um diese nun dauerhaft und offline auf deinem iPad nutzen zu können, tippe einfach auf das „Teilen“-Symbol (im Browser rechts neben der Adresszeile) und wähle „Sichern in iBooks“. Jetzt steht dir das E-Book in deiner persönlichen Bibliothek auch offline zur Verfügung. Wir empfehlen dir trotzdem, noch eine Kopie auf deinen Computer zu laden, um immer (auch für künftige Gerätegenerationen) Zugriff darauf zu haben.

 

Kann ich eine Kopie meines E-Books ausdrucken?

Ja! Das Ausdrucken für den persönlichen Gebrauch mit einer Auflösung bis zu 150dpi ist möglich.

 

Wie schnell bekomme ich meine Downloads, nachdem ich sie gekauft habe?

Sofort! Deine Downloads stehen dir sofort nach dem Kauf im Kundenbereich zur Verfügung.

 

Wo finde ich meine Downloads?

Sämtliche herunterladbare Inhalte findest du im Menü unter „Shop“/„Mein Konto“. Alle Dateien stehen dir ab Kaufdatum 90 Tage zum Download zur Verfügung und du kannst diese jeweils fünfmal herunterladen. Bitte speichere dir in diesem Zeitraum sämtliche Downloads lokal ab, um auch nach Ablauf dieses Zeitraums immer darauf zugreifen zu können.

 

Warum kann ich eine Datei nur fünfmal herunterladen?

Unsere E-Book sind sehr umfangreich und haben dadurch eine entsprechende Größe. Unser E-Book Bundle „Bessere Reisefotos“ ist zum Beispiel deutlich über 100 MB groß. Das Limit dient nur dazu, unsere Server zu entlasten und das Datenaufkommen zu begrenzen. Falls du doch einmal mehr als fünf Downloads benötigst oder diese versehentlich aufgebraucht hast, sende uns einfach eine Nachricht mit deiner Bestellnummer und wir setzten dir das Limit zurück!

 

Warum wird im Kundenbereich mein Download plötzlich nicht mehr angezeigt?

Wahrscheinlich hast du die betreffende Datei bereits fünfmal heruntergeladen oder es sind bereits mehr als 90 Tage seit dem Einkauf vergangen.

 

Ich habe bereits das Downloadlimit von 5 Downloads erreicht. Was kann ich tun?

Falls du einmal das Limit erreicht hast, aber noch einen weiteren Download benötigst, schicke uns eine kurze Nachricht mit deiner Bestellnummer. Wir setzen die Downloads dann manuell zurück.

 

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung findest du im Kundenbereich unter „Mein Konto“.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung oder Downloadink per E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass E-Mails im Spam-Ordner landen. Schaue zunächst einmal da nach. In den meisten Fällen wirst du die vermissten Mails dort finden. Falls dies aber nicht der Fall sein sollte, schicke uns einfach eine E-Mail oder eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir kümmern uns darum.

 

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Nach Abschluss deiner Bestellung bekommst du deine persönlichen Zugangsdaten sofort per E-Mail zugeschickt. Wir empfehlen dir, im Anschluss ein persönliches Kennwort festzulegen.

 

Wie kann ich im Shop bezahlen?

Informationen zu Zahlungmöglichkeiten findest du unter „Zahlungsarten“.

 

Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen?

Gib deinen Gutschein-Code auf der Warenkorb-Seite ein und klicke auf „Gutschein anwenden“. Er wird dir sofort gutgeschrieben.

 

Ich habe Probleme beim Entpacken der Preset-Packs. Was kann ich tun?

Wir liefern unsere Preset-Packs immer komprimiert im ZIP-Format aus. Die meisten Betriebssysteme, wie auch Windows und macOS sind mit einer Standard-Software ausgestattet, die das Öffnen und Entpacken von ZIP-komprimierten Archiven ermöglichen.

 

Ich habe Probleme beim Herunterladen der gekauften Dateien. Was kann ich tun?

Falls du Probleme mit dem Herunterladen von Dateien hast, hilft es oft, einen anderen Browser (z. B. Chrome oder Firefox) zum Herunterladen zu verwenden. In der Regel und je nach verwendetem Browser werden heruntergeladene Dateien in einem Download-Verzeichnis auf deinem PC oder Mac abgespeichert. Von hier aus kannst du diese an jeden belieben Ort auf deinem Rechner verschieben. Komprimierte Inhalte, wie zum Beispiel unsere Preset-Packs, müssen vor der Verwendung noch entpackt werden.

 

Wie kann ich Hilfe bekommen, falls ich ein Problem habe?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail oder noch besser über unser Kontaktformular erreichen und wir werden dir so schnell es geht antworten. Spätestens innerhalb von 24 Stunden!