Endlose Weiten, spektakuläre Landschaften, atemberaubende Schluchten: Der Südwesten der USA steht wie kaum eine andere Region für Freiheit, Wildnis und Abenteuer, für von roten Felsen, beeindruckenden Formationen und bizarren Pflanzen geprägte Natur.

Der Südwesten der USA ist ein Eldorado für Fotografen und schon mehrmals haben wir dieses weltweit einzigartige Gebiet mit unseren Kameras erkundet. Dieses Jahr möchten wir dich mitnehmen: Auf unsere Fotoreise in die USA!

Der Wilde Westen

Es sind die enlosen, schnurgeraden Straßen, die wilden Mustangs, die in der Abendsonne rot glühenden Felsen, die uns auf unserem Roadtrip durch den Wilden Westen verzaubert haben.

Orte wie den Grand Canyon zu erleben, den man sich niemals vorstellen kann, wenn man ihn nicht gesehen hat und auch dann kaum begreift, wenn man selbst mit seinen Füßen an der 1800 m tiefen Abbruchkante der größten Schlucht der Welt steht. Die dunkelsten Nächte unseres Lebens in den endlosen Weiten der amerikanischen Wüste zu verbringen. Im Westernsattel auf einem Mustang durch die gigantischen Felsformationen des Monument Valley zu reiten. Den Sonnenaufgang unter den in den schönsten Rottönen leuchtenden Felsbögen des Arches Nationalparks zu beobachten. Von einem Navajo durch einen noch völlig unbekannten Slotcanyon geführt zu werden, in dem wir uns fühlen wie in einer anderen Welt.

Fotoreise USA 2023

Es sind die spektakulären Fotomotive, die sich auftun, wo immer man geht und steht. Es sind diese Erinnerungen an den Wilden Westen, die uns dieses ganz besondere Gefühl der Freiheit und Wildnis bis heute erhalten haben.

Erinnerungen, die wir hier für dich niedergeschrieben haben: Wilde Mustangs und schroffe Küsten – unser Roadtrip durch den Wilden Westen

Seit wir das erste Mal eine Fotoreise geplant haben, war uns klar, dass der Wilde Westen der USA ein perfektes Ziel dafür ist.

Und so freuen wir uns riesig, dass wir es endlich verkünden können und dass es noch 2023 soweit ist:

Es gibt eine Fotoreise in den Wilden Westen!

Fotoreisen

Wenn man gerne fotografiert, sind Fotoreisen die perfekte Möglichkeit, die beeindruckenden Regionen unserer Welt zu erkunden und auf einzigartigen Bildern für immer festzuhalten. Die von uns durchgeführten Fotoreisen finden in sehr kleinen Gruppen von 6 bis 8 Teilnehmern statt und sind von Anfang bis Ende ideal für die ganz besonderen Bedürfnisse für Fotografen konzipiert.

So besuchen wir nicht nur die fotogensten Spots des Landes – wir besuchen sie dann, wenn sie in perfektem Licht erscheinen. Dann, wenn anderen Reisenden noch in ihren Betten liegen oder bereits beim Dinner sind, haben wir mit unseren Kameras draußen die idealen Bedingungen. Die Sonne steht tief am Horizont, die Landschaften leuchten, der Himmel ist einzigartig gefärbt – im besten Fall gibt es fantastische Wolkenformationen, die in allen Farben erstrahlen.

Als Fotografen wissen wir genau, welches Licht und welche Perspektiven und Bildausschnitte ideal für unsere Motive sind. Wir nehmen uns viel Zeit an den Spots, beobachten die Veränderungen der Farben und warten auf den perfekten Moment. Auch Teilnehmer, die selbst noch nicht lange fotografieren oder unsicher sind, profitieren in jeder Situation von unserem Wissen als langjährige berufliche Fotografen.

Und so sorgen wir dafür, dass nicht nur die Reise selbst ein unvergessliches Erlebnis wird. Sondern, dass jeder mit den Bildern seines Lebens nach Hause kommt!

Fotoreise Vereinigte Staaten Amerika

Die Bilder deines Lebens

Wenn du als Fotografieliebhaber mit Nichtfotografen zusammen reist, kennst du das Problem: Du bist nicht nur zu fotografisch schlechten Zeiten wie um die Mittagszeit an beeindruckenden Spots, du hast auch schlicht keine Zeit, um wirklich gut zu fotografieren: Die Nichtfotografen wollen immer weiter und haben kein Verständnis, dass du ewig vor einem Motiv verweilen willst.

Wir schon!

Auf unserer USA-Fotoreise reisen wir zu den fotogensten Spots, die der Südwesten zu bieten hat – und wir planen sehr viel Zeit vor Ort ein. Und egal, welche Fragen oder Probleme sich während des Fotografierens entwickeln – wir stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist es egal, ob du den idealen Bildschnitt nicht findest, deine Kameraeinstellungen nicht stimmen oder wir zusammen völlig neue und anspruchsvolle Gebiete wie die Nacht- und Milchstraßenfotografie ausprobieren. Du wirst Fotos machen, die dich umhauen – von jedem einzelnen Spot!

Hast du Lust, im Südwesten der USA mit uns die Fotos deines Lebens zu machen?

Unsere USA-Fotoreise 2023

Es ist unfassbar, dass es dieses Jahr noch klappt!

Im Oktober findet unsere erste Fotoreise in den Südwesten der USA statt!

11.10.2023 – 25.10.2023
(mehr Infos ⇨ Fotoreisen USA )

In 14 Tagen erkunden wir mit 6-8 Teilnehmern die Landschaften und Nationalparks der USA. Wir starten in der Metropole Los Angeles und machen uns von dort aus in einem privaten Kleinbus auf zu den schönsten Spots, die die USA zu bieten haben!

Fotoreise USA Südwesten Route
Die Route unserer USA-Fotoreise führt uns von der Westküste ins Landesinnere Kaliforniens und durch die Nationalparks und Naturwunder des Südwestens

Highlights unserer Route:

  • Joshua Tree Nationalpark
  • Route 66
  • Grand Canyon
  • Horseshoe Bend
  • Lake Powell
  • Geheimer Slot Canyon
  • Monument Valley
  • Arches Nationalpark
  • Canyonlands Nationalpark
  • Bryce Canyon Nationalpark
  • Las Vegas

Den genauen Ablauf, alle weiteren Infos, Preise und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf unserer separaten Seite:

Fotoreisen USA

Wie auch unsere anderen Fotoreisen veranstalten wir die Fotoreise USA in Zusammenarbeit mit einem renommierten Reiseveranstalter, sodass du rund um deine Buchung eine kompetente Ansprechpartnerin an deiner Seite hast und alle Sicherheiten einer guten Reiseagentur genießt.

USA Monument Valley fotografieren
Das Monument Valley gehört unbestritten zu den fotogensten Gegenden der USA

Komm mit uns in die USA!

Wenige Stunden nach der Veröffentlichung waren die ersten Plätze unserer Fotoreise durch den Wilden Westen bereits gebucht. Etwa die Hälfte der Plätze ist noch frei! Wenn du Lust hast, die USA zu erleben, mit uns und anderen Fotobegeisterten zusammen zu fotografieren und deine Speicherkarten zum Glühen zu bringen, melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Fotoreisen USA

Fotoreise USA Kalifornien
Autor

Ich bin Sina, Mitbegründerin von Lichter der Welt, Fotografin und leidenschaftliche Weltenbummlerin. Ich liebe Natur, Freiheit, die Sonne auf meinem Gesicht und den Wind in meinen Haaren. Schon als Kind saß ich fasziniert vor dem Globus und malte mir aus, die Weite dieser Welt zu entdecken. Heute lebe ich diesen Traum und sammle Tipps, Inspirationen und Erfahrungen für dich!

Kommentar hinzufügen