Kooperation, Werbung & PR

Kooperation mit Lichter der Welt

Wir sind Sina und Jan – Berufsfotografen, Autoren und Blogger. 2017 haben wir Lichter der Welt gegründet, um unsere Leser zu inspirieren, die Welt zu entdecken und diese Erfahrungen und Erinnerungen in beeindruckenden Fotografien für immer festzuhalten.

Wir lieben fotogene Nah- und Fernreiseziele in der Natur, Roadtrips mit dem Auto oder dem Wohnmobil durch atemberaubende Landschaften und außergewöhnliche Reiseerlebnisse.

Unsere Beiträge haben folgende Schwerpunkte:

  • ausführliche Reiseberichte
  • Roadtrips durch landschaftlich reizvolle Gegenden
  • Empfehlungen fotogener Reiseziele
  • Tipps und Anleitungen zur Reise- und Landschaftsfotografie
  • Erfahrungen aus der professionellen Fotografie und Coachings
  • Produktempfehlungen
  • Tests von Produkten, Touren und Aktivitäten

KooperationMit uns zusammenarbeiten

Wir freuen uns über Kooperationsanfragen von Destinationen, Reise- und Fotografieunternehmen und –marken sowie Agenturen.

Kooperationsmöglichkeiten

Gesponsorte Artikel und Social Media Beiträge

Wir veröffentlichen eine begrenzte Anzahl thematisch passender Advertorials. Diese werden stets von uns selbst verfasst und mit dem Begriff „Werbung“ gekennzeichnet. Wir berichten ausschließlich über Produkte und Dienstleistungen, die wir selbst getestet haben.

Bloggerreisen

Wir berichten ausführlich und authentisch über die Reise und zeigen das Reiseziel in hochwertigen, professionellen Bildern. Während der Reise verfolgen unsere Leser unsere Erlebnisse in Echtzeit über unsere Social-Media-Kanäle.

Fotografie-Coachings und Fotoreisen

Wir sind erfahrene Coaches und Trainer und stehen weltweit für Fotografie-Coachings und Fotoreisen zur Verfügung.

Langfristige Partnerschaften und Markenbotschafter

Wir kooperieren auf langfristiger Basis für Produkte, an denen unsere Leser ein großes Interesse haben.

Produkttests

Wir testen thematisch passende Produkte auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und verfassen einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Content Creation

Wir erstellen Inhalte für Ihre Plattform und stellen professionelle Fotografien zur Verfügung. Alle im Rahmen einer Kooperation entstandenen Fotografien können auch für eigene Marketing-Zwecke genutzt werden.

Gewinnspiel-Kampagnen

Wir verlosen Produkte unserer Kooperationspartner in unserer Community.

Was du von uns erwarten kannst

Qualität und Authentizität: unsere Berichte sind stets tiefgehend, qualitativ hochwertig und authentisch. Wir berichten aus unserer eigenen Erfahrung und geben unseren Lesern echte, wertvolle Tipps

Professionalität: als selbstständige Unternehmer legen wir viel Wert auf eine professionelle Arbeitsweise. Die Einhaltung getroffener Absprachen ist für uns ebenso selbstverständlich wie der volle Einsatz für die Kooperation, die Berichte und die Fotos

Hohes Engagement: unsere Fans und Follower sind echt und interagieren mit uns. Sie verfolgen unsere Beiträge mit Interesse und Begeisterung

Unsere Zahlen in Kürze (Stand: Januar 2023)

  • 52.000+ Blogleser (Unique Visitors) im Monat laut Google Analytics
  • 24.000+ Social Media Follower (Instagram, Facebook, Pinterest, Tripadvisor kumuliert)
  • 7.400+ Newsletter Abonnenten

Schreib uns eine Mail an kooperation [at] lichterderwelt.de und wir schicken dir unser aktuelles, ausführliches Media Kit zu!

Du willst mit uns zusammenarbeiten? Wir sind gespannt auf deine Mail! Schreib uns an kooperation [at] lichterderwelt.de